Sonntag, 16. Oktober 2011

3 Day Uluru Safari

Hey Dudes

The flight from Brisbane to Alice Springs was okay until I got my bag back. Now the handle is broken and It will maybe get fixed in Switzerland. It is raining today so I went to the city with Maria, an Italian girl. I don't like Alice Springs there are a lot of jobless people who are hanging around and asking for money. I really don't like that.
It's 6am and my tour guide pick me up at the hostel. After picking up and fee paying we can start our adventure. Cassie is our tour guide for the next three days. She is very funny and knows a lot about the Aboriginals and Australia. First we are going to Kata Tjuta to do a big walk called the Valley of the Winds. After Cassie drove us to a wonderful place to watch the sunset with a glass of champagne over Uluru. It was breathtaking. After Dinner I curled up my swag so I could sleep under millions of stars.

It's 4am time to get. After Breakfast we are heading off for sunrise. After this experience we went to the Uluru to walk around it. It was cool but not very spectacular. After an Aboriginal guide shared the story of the Mala people who lived at Uluru with us. Now it's lunchtime. After lunch we drove to our Camp at Kings Canyon. Tonight I slept in the tent. It was a lot more comfortable.

Today Cassie overslept and we needed to wake her up. The battery of her mobile was low. After getting Cassie up we headed out to explore the impressive formations of Kings Canyon. It took us about 4 hours. It was so cool. Now it's time to go home.
After arriving in Alice Springs I met Stefanie and we went out with my group for Dinner.

Over and Out

Take care Nicole


Hallo Leute

Der Flug von Brisbane nach Alice Springs war okay bis ich meine Tasche bekam. Nun ist der Griff ganz kaputt. Die Tasche wird eventuell dann mal in der Schweiz von Qantas repariert. Es regnet, somit gehe ich nur kurz mit Maria, einer Italienerin,  in die Stadt. Ich mag Alice Springs nicht, es gibt hier sehr viele Arbeits- und Obdachlose welche einem um Geld anschnorren. Das mag ich gar ned.
Es ist 6.00 Uhr morgens. Mein Tourguide holt mich beim Hostel ab. Nach dem Aufsammeln der Leute und den Gebuerhen zahlen, kann unser Abenteuer starten. Zuerst gehen wir zum Berg Kata Tjuta um da eine sehr anstrengende Wanderung zu machen. Danach gehts ab zu einem wunderschoenen Fleck Erde, von wo wir den Sonnenuntergang ueber dem Uluru beobachten koennen. Dazu gabs ein paar Snacks und Champagner. Nach dem Abendessen rolle ich nur noch meinen Swag aus um unter millionen von Sternen zu schlafen.

Es 4.00 und wir muessen uns aus den Betten/Swag schleppen um rechtzeitig beim Sonnenaufgang zu sein. Danach fuhren wir weiter zum Uluru. Ich habe mich fuer die ganze Wanderung um den Uluru entschieden. Leider war dieser Lauf ned so spektakulaer wie erwartet. Danach haben wir eine von einem Aboriginal gefuehrte Tour bekommen. Darin wurde uns die Geschichte der Mala, welche beim Uluru gewohnt haben, naeher gebracht. Jetzt ist Mittagszeit. Danach fahren wir nur noch zu unserer Unterkunft beim Kings Canyon. Heute schlafe ich im Zelt. Das ist doch etwas komfortabler als ein Swag.

Heute hat Cassie verschlafen, somit mussten wir sie wecken. Der Akku ihres Handys war leer. Nach ein paar stressigen Minuten ging es dann weiter zum Kings Canyon, wo wir einen Horror-Walk starten. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden und geht am Anfang steil bergauf. HILE. Aber ich habe es geschafft!!
Da wir einen sehr weiten Heimweg haben, muessen wir danach auch schon los. Am Abend habe ich mich dann mit Stefanie getroffen und wir sind mit meiner Tourgruppe Essen gegangen. Die letzten drei Tage waren echt cool.

Bis Bald

Hab euch lieb Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen