Montag, 19. September 2011

Welcome to Downunder

Hey Dudes

The last two weeks in the USA and Canada were just amazing. The Algonquin Provincial Park is very cool. Ottawa is such a nice place to stay. There is a beautiful park with a lot of squirrels, Chipmunks and Groundhogs. We saw even more wildlife animals in Ottawa than in the National Park.
The next stop was Kingston/Rockport with its thousands Island. We did a boat tour to Heart Island. It was so beautiful and the lovestory behind it's just incredibly sad.
Boston was our next stop. We went whale watching and we really saw some, they were far away but still it was a nice ride and a beautiful day. The to New York was cool until we wanted to go to the Motel in the evening after shopping in Jersey Gardens (New Jersey). I needed to drive thru the Lincoln Tunnel and then right thru the Times Square with the thousands of tourists which are looking for everything except for cars! and there was of course a traffic jam and cyclist who were riding everywhere doesn't matter if they were riding on the wrong side of the street. And don't forget the cabdrivers who are always thinking they are allowed to drive first. My GPS was completely confused because of the high towers it always lost its signal And if it wasn't that enough the police was right behind me and were following me!!
After that horror ride I just wanted to go to bed. The next day we went to the statue of Liberty. The weather was looking great that morning, so put on my shorts and a tank top. But the weather changed and I was freezing the whole day. Then the day came I was afraid of it since I planed this tour, I needed to say goodbye to my mom. It was so hard I couldn't stop crying until a friend called me and lightened up my day/night. Thank you again for this nice talk.


Goodbye USA, I will see you again in November.

After an endless flight I finally arrived in Cairns. The weather is very nice and I already met some cool people. Unfortunately they will not travel further with me. :-(
 But I really need to get used of all these bugs, spiders and humangeous bats. They are really huge it feels like that batman lives next to you. Today I am just hanging out in the city with my new German friend. Later we wanna go to the lagoon and get a swim.

Tomorrow I'm going snorkeling at the Great Barrier Reef. Hopefully the weather stays nice.

See you guys

Over and Out



Hey Dudes,

Die letzten zwei Wochen in den USA und Kanada waren einfach unglaublich. Der Algonquin Park ist einfach wunderschoen und Ottawa ist ein wunderbarer Ort zum verweilen, die Leute sind cool und der Park ist einfach nur schoen. Da haben wir Eichhoernchen, Streifenhoernchen und Murmeltiere gesehen. Eigentlich haben wir da sogar mehr Tiere gesehen als Im Nationalpark.
Der naechste Stop war Kingston/Rockport mit den Thousand Island. Da haben wir eine Boottour zu Heart Island gemacht. Es ist einfach nur atemberaubend da und die Liebesgeschichte dahinter einfach nur unglaublich traurig.
Boston war die naechste Station. Da waren wir Walegucken. Und wir haben sogar welche gesehen, zwar weit weg, aber immerhin und die Bootsfahrt war auch ganz nett. Der ganze Tag war sehr schoen.
Die Fahrt nach New York war gut bis wir abends nach dem Shoppen im Jersey Gardens (New Jersey) ins Motel fahren wollten. Da musste ich zuerst durch den Lincoln Tunnel und dann direkt durch den Times Square fahren!! HORROR! Da sind die Touristen welche auf alles schauen nur ned auf die Autos, dann die Fahrradfahrer, die von allen Seiten her kommen auch wenn sie auf der falschen sind. Und die Taxifahrer darf man auch ned vergessen, welche denken, dass sie immer Vorfahrt haben. Und mein GPS war total ueberfordert wegen den hohen Tuermen hat es immer den Empfang verloren. Und als ob das alles noch ned genug waere, hatte ich auch noch die Polizei hinter mir. Nachdem wir im Motel angekommen sind, wollte ich nur noch ins Bett. Am naechsten Tag gings zur Statue of Liberty. Das Wetter sah gut aus also habe ich die kurzen Hosen und ein Top angezogen. Leider hat das Wetter gewechselt und ich musste den ganzen Tag frieren.
Dann kam der Tag vor dem ich mich, seit ich diese Reise plane, fuerchte. Ich musste bye zu meiner Mama sagen. Es war einfach nur schrecklich und ich konnte ned aufhoeren zu weinen, bis mich ein Freund im Motel angerufen hat und mit mir eine sehr nette Unterhaltung fuehrte. Danke nochmals an diese ganz spezielle Person.

Tschuess USA, ich werde dich im November wiedersehen.

Nach einem unendlich langen Flug, bin ich enldich in Cairns. Das Wetter ist echt cool und habe auch schon zwei nette und coole Leute kennengelernt, leider reisen die ned mit mir weiter.
Ich muss mich echt an die riesen Kaefer, Spinnen und Fledermaeuse gewoehnen. Die sind echt riesig du hast das Gefuehl, dass Batman neben dir wohnt.
Heute haenge ich mit einer Freundin in der Stadt ab und spaeter gehen wir zur Lagone um zu schwimmen.

Morgen gehts ab zum Schnorcheln am Great Barrier Reef. Hoffe das Wetter bleibt gut.

Bis bald meine Freunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen